Kundenerfahrungen

Benutzererfahrung Sessel Dreirad Easy Rider - Mini Abbink

9 / 10
Niederlande

Mein Easy Rider Dreirad hat meinem Leben wieder Farbe gegeben. Ich möchte das möglichst vielen Menschen sagen, denn je mehr Menschen ein angepasstes Fahrrad genießen können, desto besser! Inzwischen habe ich meinen Easy Rider 3,5 Jahre und es gefällt mir sehr gut. Ich höre manchmal von Leuten, die auch ein anspeasstes Fahrrad haben, an das sie sich anfangs gewöhnen mussten, aber das trifft auf mich nicht zu.

Spezifikationen
Easy Rider Sessel Dreirad
Tretunterstützung, Extra Akkupack Cube
10,000 km geradelt
Fahrrad Konfigurieren
1 / 2
  • benutzererfahrung easy rider dreirad mini abbink
  • easy rider dreirad von mini abbink

Meien kurze Vorstellung

Mein Name ist Mini Abbink und ich bin 75 Jahre alt. Vor 8,5 Jahren bin ich nach einer Operation an einem Aneurysma in weitere ärztliche behandlung bekommen. Nach der Operation hatte ich plötzlich Schwierigkeiten beim Gehen. Ein paar Monate später landete ich sogar auf einem Mobilitätsroller. Für jemanden, der gerne wandert (manchmal bis zu 35 Kilometer pro Tag), ist das natürlich schrecklich. Nachdem ich eine Weile den Roller benutzt hatte, kam ich in Kontakt mit einem Ergotherapeuten, der mir von angepassten Fahrrädern erzählte.

Mehr bewegen

Der Ergotherapeut riet mir damals, das Easy Rider von Van Raam auszuprobieren. Als ich mir einen Easy Rider ausgeliehen habe bin ich damit sofort 5 Kilometer gefahren. Das war fantastisch!

Es ist auffällig zu sehen, wie nett andere Verkehrsteilnehmer sind, sobald sie sehen, dass man auf einem Dreirad fährt. Sie gehen sogar für mich zur Seite, ohne dass ich darum bitten muss.

Mini Abbink

Bald kam ich zu dem Schluss, dass ich das Easy Rider Dreirad haben wollte. Da ich bereits einen Mobilitätsroller von der Gemeinde Enschede erhalten hatte, ging ich zurück in die Gemeinde und fragte, ob ich ein angepasstes Fahrrad bekommen könnte.

Anfrage für ein angepasstes Fahrrad bei der Gemeinde

Leider wurde mir dort gesagt, dass meine Bewerbung nicht eingereicht werden konnte, da ich bereits einen Mobilitätsroller hatte. Die Gemeinde hat die Pflicht, ein Ersatzverkehrsmittel zur Verfügung zu stellen, aber da ich bereits einen Mobilitätsroller hatte, konnten sie nichts für mich tun. Auch nachdem ich angegeben hatte, dass ich meinen Mobilitätsroller gegen ein angepasstes Fahrrad tauschen wollte, stimmte die Gemeinde nicht zu. Damals wurde daraus auh ein Rehcstsstreitl gemacht, aber leider ohne Erfolg. In einer Gesellschaft, in der gesagt wird, dass die Menschen so viel wie möglich in Bewegung bleiben sollten, fand ich diese Situation bedauerlich....... Mittlerweile sind wir 3,5 Jahre weiter und schaffen es nun, ein angepasstes Fahrrad durch die Gemeinde Enschede zu bekommen.

Ein angepasstes Fahrrad als Geschenk

Die Tatsache, dass ich von der Gemeinde kein angepasstes Fahrrad bekommen konnte, war natürlich eine große Enttäuschung. Glücklicherweise kann ich mich mit fantastischen Freunden rühmen. Jemand aus meiner Gegend hat mir einen Easy Rider geschenkt. Ich war so begeistert! Endlich konnte ich mich wieder bewegen!

Ein angepasstes Fahrrad im Privatbesitz

Da ich den Easy Rider privat besitze, muss ich auch die Reparaturen und Anpassungen selbst bezahlen. Dies ist im Gegensatz dazu nicht der Fall, wenn Sie ein Fahrrad von der Gemeinde bekommen. Wenn Sie ein solches speziell angefertigtes mFahrrad haben, kann es schwierig sein, einen guten Fahrradmechaniker zu finden. Im Moment bringe ich mein Dreirad zur Fahrradwerkstatt Ten Tusscher in Enschede. Diese Fahrradwerkstatt ist nicht direkt auf angepasste Fahrräder spezialisiert. Deshalb war ich schon ein paar Mal direkt bei Van Raam. Hier bekomme ich immer freundliche Hilfe und kann nach einer kleinen Anpassung problemlos wieder weiterfahren.

Radfahren mit der Wandergruppe

Jetzt, da ich mein Easy Rider Dreirad habe, kann ich wieder überall hingehen. Ich gehe sogar wieder mit meinem alten Wanderverein aus. Dann laufe ich nicht, aber ich fahre einfach neben her.

Doppelter Akku beim Easy Rider

Ich liebe es, mit meinem Easy Rider Dreirad zu fahren und deshalb habe ich 2 Batterien an meinem Fahrrad montiert. Dies ermöglicht es mir, eine längere Strecke zu fahren, ohne Angst zu haben, stillzustehen. Mit meinen Batterien kann ich mehr als 100 Kilometer mit Unterstützung fahren.

Manchmal beschreibe ich mein Fahrrad als meinen "Assistenzhund". So wie blinde Menschen ihren Blindenhund brauchen, so brauche ich mein Fahrrad.

Mini Abbink

Radfahren auf Kopfsteinpflaster

Ich benutze mein Fahrrad hauptsächlich auf gut asphaltierten, ebenen, Straßen. Mit diesem Dreirad ist es weniger komfortabel, über Ziegel und Kopfsteinpflaster zu fahren. In der Stadt, in der ich wohne (Enschede), gibt es viele Verkehrsschranken, was auch weniger angenehm ist.

Aber am liebsten fahre ich durch die Natur. Ich finde es eine Erleichterung, durch den Wald radeln zu können. Auch sandige Wege sind für mich kein Problem. In dem Video unter meiner Benutzererfahrung können Sie sehen, wo ich mit meinem Fahrrad hingehen kann und wie dankbar ich dafür bin.

Berücksichtigung im Verkehr

Es ist besonders ausfällig, wie freundlich andere Verkehrsteilnehmer sind, sobald sie sehen, dass ich auf einem Dreirad fahre. Sie gehen sogar für mich zur Seite, ohne dass ich darum bitten muss.

Ein individuell angepasstes Fahrrad ausprobieren

Wenn ich von Leuten höre, dass sie nicht mehr fahren können und/oder es sich nicht mehr trauen zu fahren, zeige ich ihnen gerne mein Fahrrad und erzähle ihnen meine Geschichte. Früher durften sie auch mein Fahrrad ausprobieren, aber da es immer mehr begeisterte Menschen gibt, die das Radfahren auf einem Easy Rider Dreirad erleben wollen, verweise ich sie jetzt direkt an Van Raam oder einen Fachhändler. Ich muss ja nähmlich noch Zeit haben, um selbst zu radeln, nicht wahr?

Video mit dem Easy Rider Dreirad in der Natur

In diesem Video spricht Mini (in niederländisch) über ihr Easy Rider inmitten der wunderschönen Natur.

Die Natur, in die Sie ohne ihr Dreirad nicht kommen konnte.

Mein Dreirad ist mein 'Assistenzhund'

Da ich nur mein Fahrrad als Transportmittel verwende, habe ich meinen Mobilitätsscooter entsorgt. Manchmal beschreibe ich mein Fahrrad als meinen "Assistenzhund". So wie blinde Menschen ihre Blindenhunde brauchen, so brauche ich mein Fahrrad. Mittlerweile stehen bereits mehr als 10.000 Kilometer auf meinem Tacho und ich benutze mein Fahrrad jeden Tag. Ich bin wiede so ein glücklicher Mensch!